Teamgeist statt Ellbogenmentalität? Für uns selbstverständlich. Sanacare betreibt schweizweit über 20 hausärztliche Gruppenpraxen und ist die Gesundheitspartnerin zahlreicher Unternehmen. An unserem Hauptsitz in Winterthur sorgen rund 30 Mitarbeitende dafür, dass sich die medizinischen Fachpersonen primär um das Wohl der Patienten und Kunden kümmern können. Unser motiviertes Team sucht Verstärkung und bietet befristet vom 1. August 2026 bis am 31. Juli 2027 ein  

Pra­xis­jahr als Kauf­frau / Kauf­mann EFZ (alle) 100%

Das er­war­tet Sie

Sie erhalten spannende und vielseitige Einblicke in gleich drei zentrale Bereiche unseres Unternehmens:

Im Sekretariat sind Sie die erste Anlaufstelle für Gäste und Anrufer, repräsentieren unser Unternehmen, übernehmen abwechslungsreiche administrative Aufgaben und bringen Ihre Ideen aktiv ins operative Marketing ein.

Im Human Resources wirken Sie im Ein- und Austrittsprozess mit, unterstützen verschiedene Projekte; von kleinen Prozessoptimierungen bis hin zu besonderen Aktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und das Miteinander stärken. 

 In unserer Liegenschaftsverwaltung erwarten Sie praxisnahe Aufgaben wie das Einholen von Offerten, die Organisation von Handwerkereinsätzen oder Vor-Ort-Begehungen bei spannenden Bauprojekten im medizinischen Umfeld. So erhalten Sie direkten Einblick ins professionelle Gebäudemanagement und erfahren, wie Neu- und Umbauten medizinischer Einrichtungen geplant und umgesetzt werden.  

Das er­war­ten wir

  • Erfolgreicher schulischer Abschluss der Handelsmittelschule  
  • Sie sind interessiert und motiviert im Gesundheitswesen zu arbeiten 
  • Kenntnisse mit den Microsoft Office-Programmen sind vorhanden 
  • Sie sind sprachgewandt, wenn es um Deutsch geht 
  • Ihr Auftreten ist gewinnend und Sie denken im Sinne unserer Kundinnen und Kunden 

Ihr Ar­beit­s­ort

Winterthur erlebt man selten radlos. Die velofreundliche Grossstadt überzeugt mit einer lebhaften Kulturszene und einer charmanten Altstadt – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und unseren Büros entfernt. Sie treffen auf ein vielseitiges, motiviertes Team und sind ganz vorne mit dabei, wenn es um die Mitgestaltung einer dynamischen und zukunftsgerichteten Organisation mit schnellen Entscheidungswegen geht.

In­ter­es­siert?

Dann bewerben Sie sich jetzt.

Fragen zur Stelle?

HS_Schmid Samira

Sa­mi­ra Schmid

Fachverantwortliche Sekretariat und Marketing

+41 52 264 04 05

Fragen zum Bewerbungsprozess?

sanacare-personal_Naef

Jes­si­ca Näf

HR Business Partner

+41 52 264 05 05